Hochzeitsfotografie

Wahrscheinlich ist Hochzeitsfotograf der schönste Beruf den es gibt. Denn dabei habe ich eigentlich nur mit glücklichen Menschen zu tun. Für mich ist es eine besondere Ehre einen der schönsten Tage des Lebens mit begleiten zu können. Zwischen Fotograf und dem Hochzeitspaar entsteht an diesem Tag meist eine ganz besondere Beziehung. Wenn ich ein Paar von früh bis spät abends an ihrer Hochzeit dokumentiere und dadurch mit meiner Kamera begleite, gewähren sie mir einen einmaligen Einblick in ihr ganz persönliches Empfinden. Aus diesem Grund ist mir das Kennenlern- und Vorbesprechungstreffen mit dem Hochzeitspaar sehr wichtig, um diese Vertrauensbasis herzustellen.

Wenn ich die Möglichkeit habe das Paar einen ganzen Tag lang, vom Ankleiden bis zum Tanzen in der Nacht, fotografisch begleite, dann bekommen sie dafür eine einmalige Erinnerung an diesen besonderen Tag in ihrem Leben. Grundsätzlich gebe ich die entstandenen Bilder in digitaler Form dem Paar zur Verfügung um diese an Verwandtschaft und im Freundeskreis zu verteilen. Natürlich biete ich auch besondere Formen der Entwicklung von meinen Fotos an, denn die kreativen und individuellen Bilder des Hochzeitsfotoshootings eignen sich beispielsweise sehr gut als Leinwand oder Blechschild zur Wohnungsdekoration und bieten einen bleibende Erinnerung.

Auch wenn ich nur ungern meine Einzelleistungen preislich fixiere finden Sie hier eine Preisliste zur Orientierung. Die angegebenen Preise sind nur bei Einzelbuchungen relevant. Für gesamte fotografische Hochzeitsdokumentationen (oder in Kombination mit Film) biete ich auf Anfrage und nach den entsprechenden Wünschen sehr gerne individuelle Preisangebote an. Bitte kontaktieren Sie mich dafür formlos mit Ihren Wünschen und Vorstellungen.

FacebookTwitterYouTubeVimeo